zurück

Ende März 2018


Filmmusik


Im April ist es wieder soweit: Die Filmmusik für acht Folgen Soko Stuttgart (10.Staffel) wird von Uwe Schenk im uwarton Tonstudio komponiert und produziert.

Musikproduktion


Bis dahin werden die kürzlich aufgenommenen Playbacks für die Kindermusicals „König David“ und „Israel in Ägypten“ von Thomas Riegler fertig gemischt und gemastert sein. Etwa Mitte des Jahres werden sie dann im Carus-Verlag erscheinen. Wie auch bei früheren Produktionen wurden die Songs live eingespielt von den exzellenten Musikern Bobbi Fischer (Flügel), Veith Hübner (Kontrabass), Torsten Krill (Schlagzeug), Ian Cumming (Posaune), HP Ockert (Trompete), Christof Esswein (Violine) und Andreas Geiger (Saxophone, Flöte).

Jazz


Eine Trioaufnahme um den Pianisten Nicolas Schulze steht auch noch an. Besetzung: Nicolas Schulze (Flügel), Joel Locher (Kontrabass), Daniel Kartmann (Schlagzeug).

Die letztes Jahr erschienene LP kanoe redone von Jochen Feucht und Uwe Schenk ist sehr schön, und sollte deshalb noch häufiger gekauft werden. reinhören, dem Kaktus zuschaun, Kritiken lesen und bestellen.